Özil, Alaba und Shaqiri sind die Social Media Stars

Mesut Oezil Social Media Star
Die deutschsprachigen ECCO-Agenturen haben zur Fußball-Europameisterschaft die Social Media Kanäle der eigenen Nationalspieler untersucht. Das Ergebnis: in allen drei Ländern gibt es jeweils einen Social Media Star, dem die Anhänger in Scharen folgen. Analysiert wurden jeweils die Auftritte der Spieler, die in der Startelf des ersten EM-Spiels aufliefen. Mehr…lesen

ECCO-Studie: Pressekonferenzen sind Zeitverschwendung

Der Alltag der Journalisten in Deutschland ist von zunehmender Arbeitsbelastung, Zeitdruck und Budgetkürzungen geprägt. Pressekonferenzen werden deshalb in den meisten Fällen als reine Zeitverschwendung empfunden. Mehr…lesen

Internationale Studie zur Zukunft des Journalismus

Nach der erfolgreichen Studie zum Thema Leserkommentare im letzten Jahr startet ECCO jetzt gemeinsam mit dem Journalistenportal newsroom.de erneut eine Umfrage.
Mehr…lesen

Studie zu Leserkommentaren: Die „schreibende Minderheit” nimmt Einfluss

Leserkommentare beeinflussen die künftige Berichterstattung über ein Thema. Das ist eines der Ergebnisse der jüngsten Studie des ECCO PR-Agenturnetzes. Mehr…lesen

Journalisten zum Thema Pressemitteilungen: Aber bitte mit Anhang

Das ECCO-Agenturnetz befragte Journalisten zum Thema Pressemitteilungen. Ihr Wunsch: Pressetexte gleich in der E-Mail und zusätzlich im Anhang als Word- oder PDF-Datei Mehr…lesen