Bosch verlängert globalen Aktuarsvertrag mit Aon

Aon plc (NYSE: AON), ein international führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, verlängert seine globale Zusammenarbeit mit der Bosch-Gruppe, einem international führenden Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit ca. 420.000 Mitarbeitenden in über 60 Ländern im Bereich der betrieblichen Altersversorgung langfristig. Mehr dazu…

Unternehmen investieren durchschnittlich 10 Prozent ihres IT-Budgets in Cyber-Sicherheit

Aon hat seinen Bericht zur Cyber-Resilienz 2023 veröffentlicht und unterstreicht damit die Erkenntnis, dass Unternehmen aller Branchen und Umsatzklassen ihren Cyber-Reifegrad im Durchschnitt von „basic“ auf „managed“ verbessert haben. Im Fokus stehen dabei unter anderem Lieferketten-, operative, systemische und Reputationsrisiken. Mehr dazu…

Aon verstärkt die deutsche Geschäftsführung beim Direktmakler

Gf_risk_small_xs
Wachstum erfordert weitere Differenzierung. Aon erweitert in Deutschland die Geschäftsführung des Bereichs Commercial Risk Solutions (CRS) um drei Personen. Mit der Ernennung von Monika Behrens, Marcel Armon und Stephan Winneg spiegelt sich der aktuelle Wachstumskurs auch auf der obersten Führungsebene wider. Mehr dazu…

Aon baut mit Karl Köllner sein Marine-Geschäft weiter aus

Lutz Brüggemann als Geschäftsführer an Bord


Aon_Lutz Brüggemann_lowres
Aon plc (NYSE: AON), ein international führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, setzt seinen Ausbau des Bereichs Schifffahrt in Deutschland weiter fort. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung bei Karl Köllner GmbH Marine Insurance Brokers sowie einem zusätzlichen Standort von Karl Köllner Marine in Bremen setzt Aon klare Zeichen im Markt.

Aon hatte das Portfolio im Bereich Schifffahrt, Transport und Logistik bereits 2022 mit der Akquisition des Spartenmaklers Karl Köllner verstärkt. Mit Beginn des neuen Jahres ist nun Lutz Brüggemann (Foto) als weiterer Geschäftsführer im Team. Brüggemann, zuletzt Executive Director bei JWA Marine, Willis Towers Watson in Bremen, gilt in der Branche als ausgewiesener Experte. Er wird den neuen, zusätzlichen Standort von Karl Köllner in Bremen leiten. Mehr dazu…

Aon Real Estate Deutschland stärkt Branchenpräsenz

Neuer Standort in Leipzig mit Markus Hüttner als regionaler Leiter

Aon_Markus_Huettner_lowres

Aon plc (NYSE: AON), ein international führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, baut seine Branchenpräsenz im Bereich Real Estate in Deutschland weiter aus. Unter Leitung des Immobilienexperten Markus Hüttner (Foto) eröffnet Aon einen Standort in Leipzig und verstärkt damit seine Aktivitäten im Osten Deutschlands.

„Die konsequente Ausrichtung am individuellen Bedarf unserer Kunden ist seit jeher der Antrieb für unsere Arbeit und die ständige Weiterentwicklung. Die Anforderungen der Immobilienbranche hinsichtlich Expertise, Verbindlichkeit und eines ausgeprägten Dienstleistungsverständnisses haben wir dabei stets im Blick“, so Daniel Eich, Managing Director von Aon Real Estate in Deutschland. „Regionalität und Individualität sind für uns Schlüsselfaktoren, die zu unserem Dienstleistungsverständnis gehören – daher ist der neue Standort in Leipzig für uns ein wichtiger Meilenstein in der Servicierung unserer Kunden in dieser Region.“ Mehr dazu…

Markus Groth wird Head of Aon Global Risk Consulting

Aon Deutschland mit Global Risk Consulting weiter auf Erfolgskurs


Aon_Markus Groth_lowres
Das international führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon plc (NYSE: AON) verstärkt das Global Risk Consulting Team mit Markus Groth (Foto) als Head of Aon Global Risk Consulting (AGRC) in der DACH-Region. Groth hat seine neue Position am 1. Oktober 2023 angetreten.

Markus Groth verfügt über zwei Jahrzehnte Berufserfahrung, unter anderem in leitenden Positionen bei EY, Marsh McLennan und zuletzt als Director im Geschäftsbereich Risk Advisory bei Deloitte. Hier koordinierte er u. a. das Supply Chain & Network Risk Offering und war Co-Lead der interdisziplinären Talent Group Climate & Sustainability.

Markus Groth folgt auf Jürgen Nief, Leiter Carrier Management Aon Deutschland und Geschäftsführer der Aon Versicherungsberatungs GmbH. Jürgen Nief hat in den vergangen sechs Jahren den Bereich AGRC sowohl in Deutschland als auch während der letzten beiden Jahre in der DACH-Region strategisch aufgebaut und erfolgreich am Markt positioniert. Mit Blick auf die steigende Komplexität innerhalb der von ihm geleiteteten Abteilungen folgt nun die Teilung der Aufgaben: Jürgen Nief wird künftig die eigene Tätigkeit auf den Bereich Carrier Management DACH, die Beratungsgesellschaft als auch seine Kundenarbeit als Senior Account Manager für einen internationalen Großkunden fokussieren. Mehr dazu…